Frage von uhcbiel17 19.06.2011

Übungen Multicheck

  • Antwort von thomzulu 22.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hallo uhcbiel17

    ich bins wieder... wie gesagt ich arbeite für die multicheck ag.

    die multicheck junior eignungsanalyse besteht grundsätzlich aus 3 bereichen: grundfähigkeiten (= schulwissen / also sprachen und mathematik), potenzial-aufgaben und einigen aufgaben zu deinen berufsspezifischen fähigkeiten.

    für die potenzial-aufgaben (logik, konzentration, merkfähigkeit, usw.) bringts am meisten wenn du einfach ausgeschlafen an den test kommst... :-) üben kannst du darauf nicht. bei den berufsspezifischen fähigkeiten (multicheck technisch: technisches verständnis, räumliches vorstellungsvermögen) gilt eigentlich das gleiche, d.h. wirklich üben kannst du darauf nicht. es zeigt sich dann, ob du eine vorliebe für diese themen hast oder nicht. wirklich vorbereiten kannst du dich eigentlich nur auf den bereich grundfähigkeiten (=schulwissen). hierzu repetierst du am besten den schulstoff der 8. klasse in deutsch, englisch und mathematik.

    auf unserer homepage www.multicheck.org findest du unter junior / technisch / beispiele einige musteraufgaben sowie eine demo-version des tests zum download. hier kannst du dir ein bild machen wie der multicheck etwa daherkommt. ich würde dir empfehlen das auf jedenfall mal anzuschauen!

    gruess thom

    ps: es gibt von anderen firmen auch "vorbereitungskurse zum multicheck". wir raten aber von diesen angeboten ab. meist sind sie überteuert und nicht unbedingt seriös.

  • Antwort von infogirl 20.06.2013

    Das Unternehmen Multicheck AG hat ja noch viel mehr im Programm als nur den Mulitcheck Junior Test, der vor allem als Eignungsanalyse zur Berufswahl gemacht wird, lese ich gerade auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Multicheck Kannst du also vielleicht auch nach der Suche nach der passenden Ausbildung noch weiter im Berufsleben gebrauchen. Das nennt sich dann Multicheck Professional und umfasst solche Dinge wie Tests zur sozialen Kompetenz, Managementfähigkeit usw. Adresse der Website auch für Übungen steht ebenfalls in dem Artikel.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!