Ich habe den Multicheck nicht bestanden, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo saakuuraa

ich arbeite für die multicheck ag, welche hinter der multicheck junior eignungsanalyse steckt. gerne möchte ich dir auch noch ein feedback auf deine frage geben:

  1. schliesse ich mich den antworten von quasselstripper & corona60 an. du solltest deine bewerbungsunterlagen bereits einsenden und einfach darauf aufmerksam machen, dass du das multicheck junior zertifikat noch nachreichen wirst. das wirkt professionell und zeugt von eigenverantwortung. ein seriöser lehrbetrieb wird dich sicherlich nicht an einem "zu spät" eingereichten multicheck resultat aufhängen.

  2. das multicheck zertifikat hast du im normalfall innert 5-7 arbeitstagen im briefkasten. sollte also keine 2 wochen gehen... :-)

  3. die multicheck junior eignungsanalyse kann man nicht "nicht bestehen". es gibt nur starke und schwächere resultate. dabei musst du dir aber immer im klaren sein, dass der multicheck nur ein teil deines bewerbungsdossiers ist! deine zeugnisnoten, dein motivationsschreiben, dein lebenslauf und (vor allem) deine persönlichkeit im bewerbungsgespräch oder in der schnupperlehre sind mind. genauso wichtig.

ich wünsche dir alles gute beim zweiten multicheck und viel erfolg für deine lehrstellensuche!

gruess thom

Schreib das bei deinen Bewerbungen einfach dazu, dass du das Testergebnis vom Multicheck nachreichen wirst.

Hi,

schicke deine Bewerbung weg , mit dem Hinweis:

Der Mulitcheck wird nachgereicht , da du die Bewerbungsfrist einhalten willst und dir das Ergebniss erst in frühestens 2 Wochen zugeschickt wird.

cu