Bewerbungen, Keine zusage nur absagen?

7 Antworten

Ich würde auch dazu raten die Bewerbung nochmal von einer anderen Person überprüfen zu lassen. Dazu würde ich mit einer Person ein Vorstellungsgespräch nachspielen, denn an den evt falschen Antworten kann es auch liegen. Wie klein ist denn deine Stadt  bzw. wie weit geht dein Radius was Bewerbungen angeht? Gibt es eine größere Stadt in der Nähe, die mit der Bahn erreichbar wäre? Eine Stunde sollte man heutzutage einplanen. Hast du eine positive Erscheinung? Sorry für die vielen Fragen. Das sollen keine Unterstellungen sein. Ich sehe leider nur viel zu häufig wieviele Fehler die Leute im Bewerungsprozess machen.

Du kannst in den Unternehmen noch zusätzlich ein Praktikum anbieten so sehen die wie du bist und dich einbringst usw... und so hast du noch Praktikumszeugnise die du deinen Bewerbungen hinzufügen kannst und es deine Chance erhöhen. :-)

Überprüf mal an was es liegt. Kennen dich Leute aus der Firma schon? Haben sie vll ein schlechtes Bild von dir? Ist dein Facebook/Instagram öffentlich sichtbar?

Gibt sehr viele Faktoren.

Wie oft hast du dich denn insgesamt beworben? Also 5 Mal wäre jetzt nicht soooo viel. :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig
MiissUnknown
Fragesteller

ca. 30-40 bewerbungen...und gabz bestimmt keine 5

Bist Du auch bei der Arbeitsagentur "ausbildungsplatzsuchend" gemeldet? Wenn NOCH nicht, dann solltest Du das vielleicht mal mit in Deine Pläne einbauen.

Sorry, Deinen Satz lese ich erst jetzt und wundere mich nun über die Einschätzung der Sachbearbeiterin :-/

Warum es bisher noch nicht geklappt hat, dass kann man von hier aus schlecht beurteilen. Gib aber bitte nicht auf, manchmal will gut Ding einfach nur Weile haben....

Viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

MiissUnknown
Fragesteller

wie ich erwähnt habe habe ich ja hilfe von der Arbeitsangentur und JA ich bin da als ausbildungsplatzsuchend gemeldet Danke für deine antwort! Es zieht mich halt sehr runter...weil ich wirklich nicht aufgebe aber i-wann verliert man die lust daran..

auchmama  07.06.2017, 16:22
@MiissUnknown

Nunja, die Lust verlieren ist absolut menschlich, würde Dich aber auch nicht weiter bringen.

Tust Du denn irgendwas nebenbei, also ein kleiner Job o.ä.? Such Dir Beschäftigung. Das lenkt Dich vom Hauptproblem ab und Du sammelst ganz nebenbei auch noch Erfahrung in der Berufswelt.

Ich drücke Dir die Daumen!

MiissUnknown
Fragesteller

Ja ich arbeite aufjedenfall solange bis ich eine ausbildung finde i-wie muss ich es ja überbrücken..ich habe auch keine Lücken im Lebenslauf

C0nfr0nt  07.06.2017, 16:43
@MiissUnknown

Mach dir keine Sorgen um Lücken, man kann immer was erfinden. Überprüfen tut dies eh niemand.