Wie lange braucht man bis man den Führerschein theoretisch und praktisch bestanden hat? Minimum?

7 Antworten

am besten wäre wohl eine Ferienfahrschule mit Übernachtung dort in einer Pension während des Urlaubs oder der Ferien.

Man fährt öfters als nur 1 x pro Woche. Das könnte in 2 Wochen klappen

fuji415  23.07.2017, 20:43

Allein der Antag dauert 4-8 Wochen also nichts mit 14 Tagen !!!!!!

Hallo,

das unterscheidet sich von Fahrschule zu Fahrschule. Die Theorie hat man besonders in den Ferien als Schüler schnell durch. Das sind in der Regel nur 2 Wochen.

Die Praxis hingegen kann sich sehr in die Länge ziehen, das kommt natürlich auch immer auf den Fahrschüler an. Als Minimum würde ich aber schon 2 Monate sagen, vor allem, da die DEKRA bei der praktischen Prüfung oft schon lange im Voraus ausgebucht ist.

VG

Nachdem beim zuständigen Führerscheinstelle ein Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt hat, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag ein .

Wen man bis dahin so gut ist das man dann beide Prüfungen ablegen kann Theorie und Praxis zusammen wie es sich gehört und nicht diese Babyvorstellung Vorabtheorie das ist Kindergarten .

Es gibt Ferien-Fahrschulen, da kann man das in zwei Wochen schaffen. Ich denke aber, dass ist eher was für Leute, die schon fahren können.

Anna0030
Fragesteller

Können sich da auch als Nicht-Schüler anmelden?

So lange bis die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt sind.

  • Theoriestunden
  • Theorieprüfung
  • Praxisstunden
  • praktische Prüfung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)