War Mark Twain ein Rassist?

4 Antworten

Mark Twain ist in einer durch und durch rassistischen Gesellschaft aufgewachsen. Alles, was nicht stramm rassistisch ist, ist ein Fortschritt. Vor diesem Hintergrund war er sicherlich kein Rassist.

Das kann ich nicht genau wissen, ich hab ihn nicht gekannt.
Und die Geschichten die er geschrieben hat sind eben aus einer anderen Zeit aber trotzdem sehr schön.

Wohl kaum.

Sonst hätte er seinen Huckleberry Finn nicht mit einen entlaufenen Negersklaven reisen lassen. Auch ließ er Huckleberry lügen als die professionellen Fänger nach dem entlaufenen Sklaven Jim fragten.