Stimmt das Zitat von Mark Twain?

6 Antworten

Natürlich stimmt das, denn es drückt seine persönliche Meinung aus.

Meiner Meinung nach sind die meisten Politiker/innen unfähige Idiot/innen die kurzfristigen persönlichen Profit langfristigem Allgemeinwohl vorziehen.

Das Zitat trifft in einer Demokratie nicht zu, weil in jeder Demokratie ein Volk so gut oder schlecht regiert wird, wie es sich das Volk seine Volksvertreter selbst wählte.

Für Diktaturen oder Monarchien hingegen kann man das Zitat bejahen.

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten – oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen! “ … … sagte einst Mark Twain (* 30. November 1835 in Florida, Missouri / † 21.06.05.2020 (falsch)

Korrektur: † 21. April 1910 in Redding, Connecticut

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen ... Bild zum Beitrag

Ja, es stimmt!

 - (Gesundheit, Geld, Zitat)

So.

Jetzt kannst du Politiker der letzten 20 Jahr analysieren.

Us-amerikanische,

Deutsche,

Von anderen Ländern,

Welche dir halt durch Medien bekannt sind