Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

3 Antworten

Solange wir davon ausgehen, dass wir selbst und die Mehrheit der Menschen vernünftig denken und handeln, gibt es vieles unerklärliches auf der Welt. Vieles davon ist erklärlich, wenn wir merken, dass wir verrückt sind, also nicht nach Vernunft handeln.

Im Leben von uns allen passieren verrückte Dinge. Und da alle Menschen verrückt sind, erklärt das unser Leben.

So verstehe ich das.

Ich denke der Spruch sagt aus, dass man wenn man verrückt ist alles macht... Hab aber null Ahnung