Mark Twain Geschichte

2 Antworten

Mark Twain spricht über das grammatische Geschlecht (Fräulein = sächlich, Kürbis = männlich) und das tatsächliche Geschlecht. Es gefällt ihm nicht, dass ein weibliches Wesen mit einem sächlichen Artikel bezeichnet wird, während einer so banalen Frucht wie dem Kürbis ein Geschlecht zugesprochen wird.

Ich finde das braucht man bestimmt im späteren leben :D welche scheiße wir schüler immer machen müssen.... sry ich kann icht helfen..