War Heidi Klum eigentlich jemals in ihrer Karriere auf dem Level von Claudia Schiffer - ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber zu jung, um es zu beurteilen?

7 Antworten

Nein.

De Supermodels der 90 waren eine Klasse für sich und seither absolut unerreichbar.

https://m.gala.de/beauty-fashion/beauty/ikonen-der-neunziger--das-machen-die-supermodels-heute-20797068.html

Das waren wirklich Ikonen! Vor allem OHNE Facebook, Instagram und co!

Idiealot  17.03.2018, 22:58

Heidi Klum war niemals ein "Supermodel". Weil sie niemals für die TOP Modemarken gemodelt/gelaufen ist. Eine Schiffer hingegen sehr wohl.

kugel  17.03.2018, 23:01
@Idiealot

Sag ich doch!

Siehe das erste kleine aber entscheidende Wort "Nein" in meiner Antwort!

Diddario
Fragesteller
@Idiealot

was sind in deinen augen denn ein paar "TOP Modemarken"?

sonst kann man ja schlecht prüfen, ob heidi dafür nicht auch gelaufen ist

Idiealot  17.03.2018, 23:14

Peter Lindbergh hatte 1990 die Supermodels "erfunden", als er Christy Turlington, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford und Linda Evangelista für die britische "Vogue" erstmals zusammen fotografierte.

Heidi Klum habe nie zu dieser Model-Liga gehört. Lindbergh: "Ich glaube nicht, dass Heidi fünf tolle Fotos in ihrem Buch hat, Linda hat dagegen über 200. Ich finde Heidi prima, gerade das Aufgeweckte an ihr, aber ihr Gesicht inspiriert mich zu nichts."

Claudia Schiffer ist für die ganz großen Modeschöpfer gelaufen und war ein Star in der Modeszene. Heidi Klum war nie ein wirkliches Laufstegmodel. Eher was für den Katalog und ein Werbestar.

Die Beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Oder um es mit den Worten von Karl Lagerfeld zu sagen, als er auf Frau Klum angesprochen wurde: Heidi wer? ;)

Idiealot  17.03.2018, 23:16

Jo, ein Top Kommentar von Lagerfeld....ich mußte so lachen damals. "Heidi wer?" Bumm versenkt...^^

HaudeginAlexa  17.03.2018, 23:32
@Idiealot

Der Kommentar ging ja dann noch weiter und wurde noch besser: Wir kennen die nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris! :D

Und die Klum ist ja auch nie, bei den Shows in der Modemetropole Paris gelaufen. Was ihren Stellenwert, als Model, sehr schmälert.

Heidi Klum ist auf einem viel höherem Level als Claudia Schiffer! Heidi ist viel hübscher, kann besser laufen und ausserdem ist sie viel sympathischer!

Nein. Claudia Schiffer war wirklich ein "Supermodel". Heidi hat gar nicht die Maße dafür und war immer eher ein Katalogmodel, kein Laufstegmodel.

Elerosalie  25.11.2022, 00:14

Sie war Victoria Secret Angel… aber ok.

ZiegemitBock  25.11.2022, 07:52
@Elerosalie

Für Unterwäsche reichen 176 cm wohl aus. Die endet ja auch normalerweise weit überm Boden.

Nein Heidi Klum war/ ist ein Fotomodel.

Claudia Schiffer stand für die größten Modehäuser auf dem Laufsteg.