War Georg Friedrich Händel verarmt als er Starb?

3 Antworten

Nein. - Händel war Hofmusiker in England und ein sehr angesehener und in mehreren Europäischen Ländern angesehener Musiker und hat entsprechend gut verdient. Er hat für einen Künstler ein ziemlich großes Vermögen hinterlassen.

Schau nach beI Wikipedia (Punkt: die letzten 10 Jahre)

Definitiv nein. Er hinterließ – je nach Umrechnung – zwei bis sechs Millionen Euro, angelegt in Wertpapieren.

E war recht vermögend.

Zu verteilen hatte Händel bei seinem Tod einiges:

beträchtliche Geldsummen, wertvolle Instrumente, sogar zwei Gemälde von Rembrandt. Allen Rückschlägen und Turbulenzen zum Trotz ist Georg Friedrich Händels 74 Jahre währendes Leben eine Erfolgsgeschichte. Verwandte in Deutschland, Londoner Freunde, Diener und Mägde werden großzügig bedacht. Aber wer unter den Erben stand Händel wirklich nahe? Und wem er? Es ist seltsam, dass trotz allen Detailreichtums, aller netten bunten Anekdoten schon die ersten Biographen nicht in die Tiefe dieses Lebens vorzudringen vermögen.

Er starb als guter Christ