War eure Ausbildung langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

7 Antworten

nein

Ich kam alle 6 Wochen in eine andere Abteilung, damit ich so viel wie möglich von der großen Firma mitbekomme. Da waren natürlich auch ein paar Abteilungen dabei, die mir nicht getaugt haben. Aber im Großen und Ganzen war es toll. So toll, dass ich übermorgen mein 25jähriges Betriebsjubiläum feiere.

nein

Ganz und gar nicht.

Seinerzeit habe ich in einem Betrieb gelernt in dem Ausbildung sehr ernst genommen wurde. Wir Azubis, die damals noch Lehrlinge genannt wurden, mußten alle drei Monate in eine andere Abteilung wechseln. So kamen wir durch den ganzen Betrieb. Im ersten Vierteljahr kam ich in die Lehrabteilung Metall und mußte einen Hammer feilen, obwohl der Ausbildungsberuf Industriekaufmann war. Auch unsere Berichtshefte wurden vom Betrieb sehr genau überwacht. Manchmel war es schon etwas lästig und anstrengend. Im Nachhinein muß ich aber dankbar sein weil ich mir ein sehr großes umfangreiches Wissen aneignen konnte.

nein

ich war immer on Tour

nein

nein die Ausbildung war sehr abwechslungsreich

nein

Nein, - sondern sehr interessant und vielseitig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung