War es falsch mein Bruder anzuzeigen?

2 Antworten

In der Familie sollte man sich nicht unbedingt anzeigen, aber sich ins Gesicht boxen lassen ist definitiv kein einfacher Familienstreit mehr.

Hat er sich selber zu zu schreiben, wenn er das saufen nicht verträgt soll er es sein lassen. Allerdings sind die 5 Promille aus der Geschichte recht selten.

Help97489
Fragesteller

Ja ich bekomm laut meinem Vater (der unsere Mutter selbst 20 jahrelang geschlagen hat) die Schuld dafür. Weil ich ihn angeblich gereizt habe was nicht stimmt.
es waren auf jedenfalls über 4 Promille ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber wie gesagt er ist fast daran gestorben.

csor77  07.02.2023, 02:19
@Help97489

Die Schuld musst du dir nicht anrechnen lassen. Klar kannst du es gezielt eskalieren lassen, aber den Alkohol getrunken hat er, er fühlt sich schon durch deine Anwesenheit provoziert, es ist also fast egal ob du was sagst oder nicht.
Auch wenn es schwer fällt, aber vielleicht solltest du den familienkontakt reduzieren wo du kannst.

Nein, er ist eines, weil er dich geschlagen hat, das unverzeihlich, selbst wenn er betrunken war.

Tipp: Gehen. Sobald er alkoholisiert ist, umdrehen und gehen. "Du bist betrunken, ich gehe wieder."

Er ist Alkoholiker und braucht Hilfe. Die Familie kann da meistens nicht helfen!

Und wenn die jetzt zu dir sagen, du hättest ihn "gereizt", dann sag du zu ihnen, "ihr habt ihn zum Alkoholiker gemacht!" (Denn von irgendwas muss seine Neigung, ständig betrunken sein zu wollen, ja kommen.)

Eigentlich müsste er jedes Mal, wenn er eine Flasche Bier nur anfasst, einen Elektro schock bekommen...

Meide deine Familie, sie tut dir nicht gut... tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung