War Elon Musk in der Schule gut?

2 Antworten

Über seine Leistungen in der Schulzeit ist nichts bekannt. Bekannt aber ist, dass er in der Schulzeit ständig gemoppt und teilweise krankenhausreif geschlagen wurde. Er hatte viele Geschwister. Seine Eltern haben sich getrennt. Er ist als einziger bei seinem Vater (Maschinenbauingenieur) geblieben. Sein Wissen hat er sich durch Lesen zahlreicher Bücher erworben. Mit 12 Jahren schrieb er schon einen Code für ein Computerspiel. Mit seinem Bruder Kimbal und seinen Cousins entwickeln sie einen Treibstoff für Modell-Raketen. In den USA studiert Physik und Volkswirtschaft und schließt die Studien mit einem Bachelor ab. 1995 gründet er das Internet-Start-up. Mit seinem Bruder Kimbal Zip2 und X.com, Programme für Onlinezeitungen. Diese Programmen verkauften sie 1999. Elon Musk bekam dafür 22 Millionen Dollar und war mit 28 Jahren ein Multimillionär. Dann entwickelte er das Onlinebezahlsystem X.com, dass dann später den Namen PayPal erhielt. Danach kamen Tesla und SpaceX. Darüber hinaus schrieb er zahlreiche Bücher, mit denen er auch große Gewinne erzielte.

Das ist so in Kürze ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Leben von Elon Musk.

LG von Manfred

Davon ist auszugehen. Für die Uni, an der er seine Bachelor gemacht hat, benötigt man einen GPA von 3,9 - das entspricht in etwas einem Abischnitt von 1,2.