Elon Musk, eine Lüge? / ein Falschspieler?

6 Antworten

Ich findeseine Ziele eigentlich ganz löblich und er hatt viel erreicht. Wobei er dafür halt ziemlich Machjawellistisch vorgeht. Und zu den sachen mit den anderen E Autos und Raumfahrt. Ja diese Firmen gibt es alerdings hatt er den markt voran gebracht. Stichwort wiederverwertbare Raketen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Zumindest das meiste stimmt. Aber das finde ich nicht wirklich erschreckend, wem andere Menschen nicht völlig egal sind, der schafft es nunmal nicht, Milliardär zu werden. Sehr intelligent ist er aber mit Sicherheit.

Man sollte sich eigentlich nur mal Tesla ansehen. Die Firma wäre 3 mal oder so beinahe Pleite gewesen und konnte nur mit ach und Krach gerettet werden.

Aber Musk hatte schon damals Milliarden über Milliarden verdient und wurde jedes Jahr reicher.

Scheint mir also nicht wirklich jemand zu sein dem man sein Geld anvertrauen sollte.

Exporter12
Fragesteller

Dann werde ich mich mal über Tesla informieren, wollte nur mal erste Eindrücke bekommen, bin natürlich an weiteren Meinungen interessiert

Reinkanation  19.05.2022, 21:56

Er hatt bei der Gründung von SpaceX wirklich all sein Geld in diese Firma gesteckt, er musste sich sogar bei Freunden Geld für die Miete leihen.

Der Elon Musk ist ein sehr guter Geschäftsmann mit einem Instinkt für gute Geschäftsideen, er ist auch sehr risikofreudig beim Investment.

Er hat bekannt, dass er ein Asperger Autist ist. Das erklärt, warum er sich manchmal nicht so verhält, wie die Leute das erwarten.

Die ersten Millionen hat er mit PayPal verdient, dabei hat er das PayPal nur aufgekauft und mit seiner Bezahlfirma fusioniert.

Exporter12
Fragesteller

ja bin selber Autist, können uns aber auch "normal verhalten" gibt halt Ausreißer

ja, das meiste stimmt (den rest kann ich nicht bestätigen, eine Lüge ist mir aber nicht aufgefallen...).

Elon Musk ist full of shit, wie man so schön sagt