War die WM 2006 oder die WM 2014 für Deutschland besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

WM 2014 77%
WM 2006 23%

8 Antworten

Hängt ganz davon ab, von welchem Standpunkt es betrachtet wird. Wirtschaftlich war es sicher 2006, alleine durch den höheren Tourismus. Sportlich hingegen der erspielte Weltmeistertitel bei der WM 2014. Daher weder 2006 noch 2014 auswählen kann.

WM 2014

Das kommt darauf an, was man unter "besser" versteht.

Die Stimmung war 2006 gefühlt positiver, dennoch haben wir 2014 den Titel geholt. Sehr viel "besser" geht's eigentlich nicht in Bezug auf eine WM!

WM 2014

2014 Weltmeister!

Aber die WM war auch sonst spannend - schon in den Vorrundengruppen

2006 war qualitativ insgesamt spielerich keine gute WM - auch nicht von Italien oder Frankfreich

WM 2014

2006 war das Sommermärchen in jeder Hinsicht und die Stimmung sowie das Wetter im Land war mordsmäßig geil....aber 2014 war das Träumchen, was endlich zum 4. mal wahr wurde, als Mario Götze uns in einem mehr als nervenzerreißenden Finale dann in den 7. Fußballhimmel ballerte 😉 ..."mach ihn rein, mach ihn rein....er macht ihn rein...er hat ihn rein gemacht..." 🤣

WM 2014

Die es Spiele waren einfach gut. Vorallem das Finale und Viertelfinale. 7:1…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)
vuurwerk3011
Fragesteller

Das 7:1 war das Halbfinale. Viertelfinale war das 1:0 gegen Frankreich (frühes Tor für Deutschland, danach einige Chancen für Frankreich, die aber alle abgewehrt wurden).