Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

joerosac  04.09.2023, 20:36
Physik ... Geometrie ... -??? --- die Russen ... -???

Bei den Russen ist auch immer nur alles in die Luft geflogen, darum haben die bei dem Betrug mitgemacht. Um Physik und Geometrie hat sich der zweite Regisseur gekümmert, hat doch gut geklappt!

Apollo 13 ... Wolke aus Eispartikeln ... ?

Natürlich, war doch eine einfache Sache. Nur um Amateurastronomen die Geschichte vormachen zu können, damit die etwas zu erzählen haben. Die paar Dollars ... 🤑 bei dem Budget ...

Überall sind die Leute auf die Story hereingefallen, sehr viele Wissenschaftler*innen glauben sogar heute noch daran, alle durch und durch unterbelichtet. Und so etwas hält auch noch Vorträge über Astrophysik in der Uni! Und? Wer bezahlt? Du und ich! Und auch alle anderen. Immer sind wir die Dummen. Mond? 🌛 🤦🏽‍♂️

Latürnich! Extra in Hollywood für die Einfaltspinsel gemacht. Waren später dann alle große Stars! Besonders Neil Armstrong, was meinst Du, was die dem bezahlt haben, damit der einen auf "erster Mensch auf dem Mond!" gemacht hat? In Armut ist der nicht gestorben! Und die ganzen Kosten für die vielen Arbeiterinnen und Arbeiter, die die Kulissen zusammengebastelt haben. Die vielen Angestellten der NASA, die mussten ja schließlich ein Ding hochschießen, nur zum Filmen. Ist auch sehr hoch geflogen, und viele haben dabei zugeschaut und fotografiert.

Und das alles nur für einen Film, reine Science-Fiction. Viele sind auch heute noch davon überzeugt, sie hätten einer wahren Geschichte zugeschaut, wie sie daheim so schön vorm Fernseher saßen, als Armstrong und Aldrin auf dem Mond herumgehüpft sind. Da war doch auch was mit der Beleuchtung nicht ganz in Ordnung, oder mit der Belichtung, weiß nicht, was jetzt richtig ist und passt, unterbelichtet ist schnell etwas, außerdem hat sogar die Fahne in die verkehrte Richtung gezeigt, weil der Ventilator falsch positioniert war, darum hat sie auch nicht richtig geflattert, nur so ein bisschen. 🇺🇸

Alles Fake! 💥

Auf dem Mond kann niemand landen, der ist nämlich aus sehr weichem Schweizer Käse! Würde ja gleich alles versinken, und das wissen die auch. Wird nur verschwiegen, erzählen solche Geschichten! Halten uns für dumm!🤪

🌜

🤩 🥳

Roland22  04.09.2023, 20:18

Endlich berichtet jemand aus dem inneren Zirkel ... 😉

Hört das denn nie auf mit dem Verschwörungsschwachsinn? Man hat den Eindruck, dass das Bildungsniveau immer weiter sinkt.

nematode  05.09.2023, 14:43

Das Dumme dummt unentwegt.

Nein, das war sie nicht.

Aber die Verschwörungstheorie gibt es seit Jahrzehnten.

keeneahnung88  04.09.2023, 17:55

so gibt es auch interessante interviews von leuten die direkt "dabei" waren...aber wenn man nicht aus seiner blase rauskommen will...

Uum biliardensten mal. Nein, die war echt