War die Farbe selten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Selten ist sein Farbschlag nicht mehr so (Rezessive Schecke). Die sind immer mehr im kommen da sie sich bei den Interessenten an großer Beliebtheit erfreuen.

Unser Cloudy ist auch eine weiß, blaue rezessive Schecke mit rosa Wachshaut.

Das einzige ungewöhnliche hier ist die Verfärbung am Kopf. Sieht etwas danach aus als hätte er sich mit etwas beschmaddert. Oder gab es Möhre zu fressen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
spacelover1975
Fragesteller

Wir hatten ein Stock für die Muskel Entspannung gekauft der war orange und mein Welli hat sich dran gerieben

Die eingestellten Bilder lassen es nicht zu, den Farbschlag ihres Wellensittichs genau zu bestimmen.

Sie sollten Bilder einstellen, welche die Körperzeichnung und die Körperfarbe, das Gesicht mit der Wachshaut von vorn und den Kopf mit dem Auge von der Seite zeigen.

Die Fotos sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen werden. Wachshaut und Augen sollten als großer Bildausschnitt dargestellt sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Orangebraune ist ungewöhnlich, normalerweise gibt es bei Wellensittichen die Farbe Rot nicht, die da definitiv drin ist. Er sieht auch recht jung und krank aus?

Naja, OK, die Farbe der Wachshaut kann am Farbschlag liegen, aber gesund sieht er nicht aus.

spacelover1975
Fragesteller

Ja wir waren beim Tierartut sie meinten Milben davon kommt die Verfärbung

Soweit man das auf dem Foto beurteilen kann, handelt es sich um einen rezessiven Schecken aus der Baureihe. Zu den selteneren Farbschlägen zählen eher Lacewings, Blackwings oder Blackfaces.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de