War der Koloss von Rhodos wirklich ein Gott?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koloss von Rhodos ist lediglich eine Statue die den Sonnengott Helios darstellen soll, Helios ist einer der Götter der griechischen Mythologie.

Der Koloss von Rhodos war kein Gott, sondern eine große Bronzestatue, die den griechischen Sonnengott Helios darstellte.

Samuel82006
Fragesteller

also ist er doch ein Gott ? Oder nicht ? Wenn er einen Gott darstellen soll.

Wie auch andere bereits gesagt haben: Es war eine große Bronzestatue, die den Sonnentitan Helios dargestellt haben soll und schon in der Antike bei einem Erdbeben zerstört wurde, bis dahin galt sie als eines der 7 Weltwunder.

Also: Darstellung eines Gottes, aber kein Gott selbst, da die Götter ja nun mal nur fiktiv sind.

Der Koloss von Rhodos war eine Statue des Sonnengottes Helios und wegen ihrer Größe eines der acht Weltwunder der Antike.
Er war als selbst kein Gott, sondern nur dass Abbild eines solchen.

Samuel82006
Fragesteller

Es gibt nur sieben Antike Weltwunder.

Wie so viele (Joh.8,44; 2.Kor.11,14; Offb.12,9) Andere (5.Mose 4,23).

Woher ich das weiß:Recherche