War der Elfmeter berechtigt im Spiel Deutschland gegen England?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Niclas005.⚽️

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Den Elfmeter hätte man nicht geben müssen. Ich konnte auch keine Straftat erkennen.

Genau wie das erste Tor, das bekam ja Deutschland wieder abgenommen, da konnte ich ebenfalls kein Abseits erkennen. Aber nun denn, der Schiri hat eben recht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

verreisterNutzer  08.06.2022, 00:05

Manchmal habe ich das Gefühl ohne Viedeobeweis ist man besser dran. Einmal war der Schiri auch im Weg

verreisterNutzer  08.06.2022, 00:10
@Renate2804

Gerne, man weiß nie was im VR Keller abgeht die können z. B bestochen werden oder so, kriegt ja leider keiner mit und mit dem Schiri ist es leider auch so. Ich glaub er hat sich absichtlich in den Weg gestellt, so sah dass jedenfalls aus

Renate2804  08.06.2022, 00:12
@verreisterNutzer

Das habe ich zwar nicht gesehen, aber Deutschland freundlich war er auf jeden Fall nicht. Nun denn, freuen wir uns einfach aufs nächste Spiel. Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall top gespielt.

DerEinsiedler  08.06.2022, 06:33

Komisch. Klareres Abseits gibt es kaum...

Renate2804  09.06.2022, 13:09

Hallo, Niclas005. Vielen Dank für den ⭐. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, kann aber zwei bis drei Tage dauern. Liebe Grüße, Renate.

Kurz zum Thema zuvor, ein SR stellt sich nicht absichtlich in den Weg ubd Thema bestochen, wäre ich mal ganz vorsichtig, da wird drüber gequatscht, aber sowas geht an der Realität vorbei ! - zudem Nations League sogar Freundschaftsspielcharakter hat.

Das 1. Tor war Abseits, das ist richtig, war auch einr klarr Entscheidung kein Zweifel

Joa der 11er...

Kontakt da ? - Ja ein Kontakt war da, das linke Bein des Engländers wird hinten an der Hacke berührt. Das hat für den SR gereicht so zu entscheiden (das ist sein Ermessensspielraum) - für mich selber ist es zu wenig und das was für mich ausschlaggebend ist, ist dass der Engländer quasi abspringt nach dem Kontakt noch mit dem Bein. Finde da eine großzügigere Linie immer besser - die Spieler sind gut trainiert und fallen nichtmal ebenso, wenn man sich vor allem Zweikämpfe im Mittelfeld ansieht.

mfg Marcel

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

verreisterNutzer  08.06.2022, 13:11

Im Strafraum lassen sich die Spieler immer fallen, egal wie wenig Kontakt da ist

matze13924  08.06.2022, 13:50
@matze13924

Elfern*

ich meine wenn das selbe außerhalb passiert vorm 16er - das pfeift der NEVER

verreisterNutzer  08.06.2022, 14:10
@matze13924

Das kommt teilweise auch auf den Verein an, wenn Bayern fällt wird in der Regel immer gepfiffen

matze13924  08.06.2022, 14:21
@verreisterNutzer

hat nen anderen Grund - dass wir das denken, - Bayern hat öfters kein parallelspiel, es gucken mehr leute und bewerrten jede situation und die bwyern haben auch sonst mehr medienpräsenz :)

Der Schiedsrichter hatte es ja nicht gesehen, dafür aber der VAR... Wenn Du die Reaktion von Schlotterbeck betrachtest, wusste er eigentlich sofort was Sache ist. Sein fragender Blick nach hinten, lässt vermuten, dass er fest mit einem Pfiff gerechnet hatte. Letztendlich war es ein verdientes Unentschieden, auch wenn es immer unglücklich ist, wenn der Gegentreffer kurz vor Schluss erzielt wird...

Der Elfmeter war zumindest sehr strittig. Aber das Ergebnis von 1 : 1 war gerechtfertigt.

verreisterNutzer  08.06.2022, 00:03

Deutschland schwächelt zur Zeit, hoffentlich ist es in der WM besser aber Nation League braucht niemand

Ich habe da keine Berührung gesehen. Aber egal, bei der mauen Chancenverwertung ist das Ergebnis definitiv gerechtfertigt.

verreisterNutzer  08.06.2022, 00:03

Ok, dann bin ich wohl doch nicht blind. Hoffentlich wird's in der WM besser

Bonye  08.06.2022, 00:06
@verreisterNutzer

Das Turnier hat bislang Testspiel Charakter, finde ich. Sagte auch irgendjemand bei den Interviews heute es seien eher Freundschaftsspiele.

verreisterNutzer  08.06.2022, 00:11
@Bonye

Ok, dann gingen wohl die Fragen aus. Ich habe mich so aufgeregt das der Schiri sich einfach im Weg gestellt hat

Bonye  08.06.2022, 14:24
@verreisterNutzer

Ja. Meiner Meinung nach hätte da die Ecke wiederholt werden müssen und nicht nur einen Schiriball den der Engländer nicht kapiert :D