War der Elfer für bayern vs Luthe heute gerechtfertigt?

3 Antworten

Ich glaub bei sowas muss man immer Risiko gehen. Mit Glück bist eher dran und bekommst n Freistoß, mit Pech bist später und der Gegner bekommt einen. Abbremsen ist da nicht mehr, des geht in du kurzer Zeit dass du nicht reagieren kannst.

Geben kann man ihn.

Als unioner sage ich, dass der Elfer in Ordnung geht. Luthe muss denn Ball bekommen, dies tut er nicht und liwf in Lewandowski rein. Lewandowski hätte natürlich auch weggehen können , prallt dann mit ihm zusammen und daher ist der Elfer keine Fehlentscheidung.

Union hätte meiner Meinung nach aber auch einen bekommen müssen.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Lewandowski rennt doch in Luthe rein. Luthe bremst sogar ab. Lewandowski ist nach Ballkontakt in gerader Linie weitergelaufen. Klassischer Zusammenprall. Wenn ich mit dem Ball am Fuß vor meinem Gegner stehe und beide machen im gleichen Moment einen Schritt nach vorne, wobei Luthe sogar fast steht, dann ist das kein Foul!

Ich würde eher ganz krass sagen: kann man geben, muss man aber nicht.

Klar, Luthe erwischt Lewandowski, als der Ball weg war aber andererseits läuft Lewandowski auch in Luthe rein, denn Luthe ist ja nicht gezielt in ihn reingerast und er hat sich zudem bei der Aktion auch wehgetan.

Also ich glaube nicht, dass daraus eine Staatsaffäre wie sonst immer geworden wäre, wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre.