War das gestern ei Elfer für Salzburg vs Bayern vor der Halbzeitpause?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%
vielleicht 50/50 0%

4 Antworten

nein

Wäre ja ein komischer Witz gewesen, zumal Pavard eindeutig den Ball spielt. Nachdem ja der Videoschiedsrichter sogar die Szene überprüft hatte, muss man darüber echt nicht diskutieren.

Man könnte eher fragen warum der Schiedsrichter kurz vor Schluss für ein "Foul" von Müller entschieden hatte...

nein

Eindeutig nicht. Wenn man da auf Schwalbe entscheidet, dann darf sich Adeyemi auch nicht beschweren...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Gemuesegartaner
Fragesteller

er wurde doch getroffen

TheFamousSpy  17.02.2022, 07:59
@Gemuesegartaner

Es gab eine Berührung, wobei ich das nicht als "getroffen" bezeichnen würde.

Da hakt Adeyemi absichtlich ein. Der Schiri hat mit dem Weiterspielen alles richtig gemacht, war insgesamt überhaupt eine super Schiedsrichterleistung

Gemuesegartaner
Fragesteller
@TheFamousSpy

mit den stollen wurde er schon erwischt bei hohem tempo reicht ein streifschlag wohl aus!

TheFamousSpy  17.02.2022, 09:00
@Gemuesegartaner

Hätte ich gar nicht mitbekommen, dass beim "vorbeischlagen" eine Berührung da war, bin eigentlich ausgegangen, dass der einzige Kontakt das Einfädeln am Standfuß von Pavard war

Gemuesegartaner
Fragesteller
@TheFamousSpy

er schrammt mit den stohlen mit hoher geschwindigkeit den gegner! am Ende als der Ball weggespitzelt war! da war auch kein ball bei pavard dabei. Es hätte unbedingt ein on field review geben müssen damit der schiedsrichter sich ein genaues bild machen hätte können

TheFamousSpy  17.02.2022, 09:28
@Gemuesegartaner
Es hätte unbedingt ein on field review geben müssen damit der schiedsrichter sich ein genaues bild machen hätte können

Nein, weil eben keine 100% Fehlentscheidung. Von daher hat der VAR alles richtig gemacht.

TheFamousSpy  17.02.2022, 10:30
@Gemuesegartaner

Der VAR darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Sprich von 100 Leute müssen 99 sagen, dass es Elfmeter war, das war hier nicht der Fall. Von daher keine VAR Intervention.

In Deutschland wurde der VAR in der Bundesliga ziemlich lange komplett falsch eingesetzt und jeder Furz überprüft, daher immer die Entrüstung wenn er international richtig eingesetzt wird.

Im Endeffekt muss eine Entscheidung so klar sein, dass es nach zweimal anschauen klar ist. Dieses Anschauen aus 5 verschiedenen Winkeln in Zeitlupe ist ja schon der Beweis, dass es keine eindeutige Fehlentscheidung ist.

Gemuesegartaner
Fragesteller
@TheFamousSpy

Trotzdem hätte der Schiri ohne VAR auf Elfmeter entscheiden sollen weil es schon ein 65 % Elfer war. Zudem sollte man die Regel ändern und den VAR in kniffligen Situationen einsetzen dürfen . Ich stelle mir es so vor dass bsp. jede Mannschaft wie bei Basketball eine Challenge bekommt also einaml den Schiri zwingen kann sich eine Szene nochmals anzusehen und dass ansonsten die 100 % Regel gilt.

nein

Ein Elfer ist es nur, wenn der Schiedsrichter pfeift oder der VAR dementsprechend entscheidet.

Gemuesegartaner
Fragesteller

deine begründung lässt darauf schließen dass du die frage falsch verstandne hast. Es geht um deine persönliche Einschätzung

edgar1279  17.02.2022, 08:18
@Gemuesegartaner

Achso. Ich bleibe trotzdem bei nein. Da müsste es sonst viele Elfer pro Spiel geben.

nein

Kann man geben, muss man aber nicht