War DDR4 Server RAM schon immer so teuer oder kommt das wegen Knappheit?

3 Antworten

ECC RAM? Ja der ist ein wenig teurer als normaler ohne. Schon immer.

Aber aktuell ist jede Art von RAM recht teuer. Während Ende 2020 32GB noch 130€ gekostet haben, kosten die nun etwa 180€ aufwärts.

Das wird sich wieder legen, fragt sich nur wann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

NAS / Server-Ram ist immer etwas teurer als normaler PC Ram

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Welchen RAM meinst du denn genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Krubelin
Fragesteller

Ecc 64 gb Module

Leonardo06  09.08.2021, 12:02
@Krubelin

Liegt an der Knappheit. Dssselbe kann man auch bei "normalem" RAM sehen.