Server ram für normalen pc?

3 Antworten

Das Mainbaord dessen Hersteller lässt sich einfach ausfindig machen. Dazu auch das Mainboard Modell was man verwendet. Beim Hersteller kann man damit in einer Memory List Nachsehen welche Speichermodule auf dem Board mit welcher Bios Version lauffähig ( Funktionieren) sind. Viele Mainboards nutzen Speicher non ECC und können kein ECC Module verwenden. Dies lässt sich nur mit der Memory List vom Hersteller und aus den Spezifikationen des Mainboards herauslesen.

Das Mainboard muss diesen Ram mit ECC auch unterstützen. Steht dann in der Beschreibung.

MantleLetsPlays
Fragesteller

Und unterstützt das ms-7512 das? Also FÜR Server ram?

MantleLetsPlays
Fragesteller
@compu60

Bräuchte aber 32gb 4x8gb! Wo gibt es den günstig? (Geschwindigkeit egal!)

MantleLetsPlays
Fragesteller
@compu60

Kaufe für so was nix neu da das Board auch gebraucht war würde ich zu gebrauchten ram neigen!

MantleLetsPlays
Fragesteller
@compu60

Würde es dem Board auch was ausmachen wenn ich 32gb rein mache? Funktioniert es trotzdem oder geht nur 16gb?

MantleLetsPlays
Fragesteller
@compu60

Das Board unterstützt nur Max. 1200mhz ist es schlimm wenn ich 1333mhz rein mache?

compu60  23.04.2018, 13:10
@MantleLetsPlays

Du kannst auch höhergetakteten DDR2 Ram nehmen. läuft dann eben mit weniger Takt als angegeben.

Unterstützt dein Mainboard überhaupt 32 GB RAM?

MantleLetsPlays
Fragesteller

Ja es wird unterstützt (bis zu 64gb)

MantleLetsPlays
Fragesteller
@jungfraeulich

Mir ist die Geschwindigkeit egal ddr2 ram muss es sein! Msi ms-7512 auf dem pc läuft windows 10 pro 64bit