War das zu Assi?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Also wenn du nichts mit dem Gecko zu tun hattest, dann gibt es keine Rechtfertigung für sein Verhalten dir gegenüber. Das du dann entsprechend reagierst kann man dir nicht verübeln.

Ja

Du hast seine Schuldgefühle - unnötigerweise - noch verstärkt...

Deine Befindlichkeiten solltest du hinten anstellen - wenn man verzweifelt ist, sagt man oft Dinge, die man hinterher bereut !

Lass` ihm Zeit - hernach könnt ihr nochmal in Ruhe reden, und euch ggfs. gegenseitig entschuldigen...

Ja

Zu sagen, dass er das Leben seines Haustieres auf dem Gewissen hat, war schon etwas zu hart. Ich verstehe aber auch, dass es dich verletzt hat, von ihm deswegen angeschnauzt worden zu sein. Ich hätte eher sowas gesagt wie "Das wird mir hier gerade echt zu viel, ich geh jetzt nachhause und du kannst dich wieder bei mir melden, wenn du runter gekommen bist. Es ist nicht meine Schuld, dass dein Gecko tot ist, auch wenn mir das natürlich leid für dich tut."

Ja

Es ist nicht okay seinen Frust an anderen rauszulassen, und vielleicht hat er auch was falsch gemacht, aber da er ihn wohl sehr mochte und jetzt traurig ist kannst du es ihm ja vielleicht etwas nachsehen.

Ich finde das man deswegen keine Abstimmung machen muss. Aufjeden Fall wäre ich die längste Zeit dein Freund gewesen.