Wie kann ich mich gegen meine Freundin(21) durchsetzen?

11 Antworten

Puh, das ist ganz schön toxisch! Ich würde wohl zur Trennung raten... Aber du kannst natürlich auch versuchen, Mal klar deine Grenzen aufzuzeigen und ihr zu sagen, dass du dich nicht weiter von ihr rum kommandieren lässt. Dann musst du aber auch zu deinem wort stehen und nicht immer alles machen, was sie verlangt, sondern für dich einstehen. Teilt die Aufgaben im Haushalt ungefähr 50:50 auf, sag ihr, dass du lieber mit ihr zusammen kochst als allein oder dir wünschst, dass auch sie Mal für euch kocht. Sag ihr, dass du gerne weniger Fleisch isst, aber nicht vollständig darauf verzichten wirst und dass du auch nicht auf Alkohol völlig verzichten wirst, sondern lediglich drauf achten wirst, nicht zu viel zu trinken und dass nächstes Mal du das Urlaubsziel aussuchst und es nicht immer nach ihrer Schnauze laufen kann. Und sag ihr, dass du dich nicht respektiert und wertgeschätzt fühlst, wenn sie sich als etwas besseres darstellt, nur weil sie studiert. Daran muss sie arbeiten und das unterlassen. Nur unter diesen Bedingungen wirst du weiterhin eine Beziehung mit ihr versuchen, so wie es gerade läuft, wird die Beziehung für dich nicht weiter gehen.

Wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben: die Lösung heißt Trennung.

Was glaubst du, was sie mit dir macht, wenn ihr Kinder habt?Dann kannst du nicht mehr zurück. Sie wird immer etwas finden, was ihr nicht passt. Wahrscheinlich sagt sie dir demnächst, dass du sie nicht richtig sexuell befriedigst. Sie wird vermutlich nach dem Studium mehr verdienen als du. Dann heißt es: Was nützen uns deine paar Kröten?

Also aufhören. Es gibt so viele Kellnerinnen, die deine Arbeit wertschätzen und dich als Mensch voll akzeptieren werden.

Ich glaube sie ist nicht die Richtige für dich. Schick sie in die Wüste.

In einem gemeinsamen Haushalt haben beide mit zu Arbeiten.

Und der Zwang nur vegetarische Kost? Würde sie mit mir nicht machen.

Pack dir mal bitte mit deiner Hand zwischen die Beine... Sind da die Eier? Greif sie ganz feste und dann los geht's.lass dich nicjt so unterbuttern.

Das wird sonst nicjts. Ab jetzt entscheidet der Koch was auf den Tisch kommt. Morgen erstmal ein braten

Wenn ich deine bisherigen Fragen und, vor allem, deine Antworten ansehe, muss ich gestehen, ist mein Mitgefühl doch sehr…reduziert.
Hier gibst du dich, wie der große Zampano, der Dominanz hasst (schreibst du in einer deiner Antworten), und dann kommt so eine Frage von dir.

Schon sehr seltsam.
Reden könnte helfen. Zusammensetzen, sachlich neutral und ohne Vorwürfe über deine Gefühle sprechen und dass du so nicht weitermachen möchtest.

Aber für dich vielleicht auch aus der Situation lernen…wenn möglich, denn mir scheint, an deinem Account gemessen, dass es mit dem Respekt für Frauen nicht ganz so weit her ist.

Vielleicht sind Beziehungen aber generell nicht so dein Ding; laut einer Antwort hattest du (zum Zeitpunkt der Antwort) vier Partner gehabt und alle hätten genervt. Oder Beziehungen mit Männern sind tatsächlich besser für dich.

Nach glücklich hört sich deine Frage jetzt nicht an. Reden ist in einer Beziehung unerlässlich. Solltest du mal…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam