Tue ich ihm unrecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kannst du nicht einfach klar kontern, wenn du dich rechtzeitig gemeldet hättest, wärest du informiert gewesen. Mehr wie anschreiben geht ja nicht und genau das hast du gemacht. Wenn der Herr sich dann nicht meldet, hat er eben Pech gehabt.

Er scheint ziemlich oberflächlich und unaufmerksam zu sein. Du solltest dir Gedanken machen, ob du das wirklich willst. Du wirst für die Dauer deiner Beziehung mit ihm immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert werden.

Dazu braucht man ein dickes Fell, welches dir zu fehlen scheint.

Du solltest ihm auch zu verstehen geben, dass du auch ohne ihn ein schönes Wochenende verbringen kannst. Es ist nämlich total übel, dich jetzt so abstrafen zu wollen, indem er zu Hause bleibt. Das ist für mich Kindergartenverhalten eines unreifen Menschen. Er hätte in der Situation erst recht zu dir kommen sollen, damit ihr miteinander reden könnt. Will er offensichtlich nicht. Keine gute Basis für eine Beziehung.

mriada
Fragesteller

Verliere einfach unfassbar schnell den Überblick über alles und habe aus Angst was falsches zu machen so ne starre in mir. Aber danke für die Antwort und ich mache mir tatsächlich ein schönes WE auch ohne ihn denke mir auch oft genug dass ich gar keine lust auf diesen kinderka**habe tut mir leid. Frage mich oft einfach warum muss das denn so sein ? Ich verstehe es einfach nicht :(

maja0403  20.11.2022, 12:44
@mriada

Du hast nichts falsch gemacht. Er scheint deine Unsicherheiten gerne auszunutzen und ich dann auch noch unter Druck zu setzen.

Frage mich oft einfach warum muss das denn so sein ?

Weil er ein kindischer, unreifer Mensch ist, der dich gerne manipulieren will. Das Problem ist, dass du es zulässt, anstatt klare Grenzen zu setzen.

mriada
Fragesteller
@maja0403

Hm..danke jedenfalls nochmal für die Anregung

Wenn er seine Nachrichten nicht ansehen kann, dann hilft es ja auch nichts wie oft du ihm schreibst. Er hätte ja dann vermutlich darauf geantwortet. Was hat er denn gesagt als du ihn gefragt hast wieso er nicht reagiert hatte? Dafür muss es ja einen Grund gegeben haben.

Ich hätte nur einmal gefragt und wenn nach längerer Zeit keine Reaktion kommt, dann hätte ich Bescheid gegeben nun alleine heimzugehen und auf dem Weg noch Kätzchen zu besichtigen.

Nun habt ihr unnötig Stress wegen so einer Kleinigkeit. Schuld sehe ich bei keinem von euch richtig bzw wenn dann bei beiden. Nur falsche Kommunikation. Er machte einen Fehler indem er sich nicht meldete (außer es gibt dafür wie gesagt einen Grund) und du indem du dann nicht noch Bescheid gegeben hast Mietzen zu besichtigen.

mriada
Fragesteller

Er hatte die Nachrichten gelesen aber nicht darauf geantwortet. Ich habe mit Absicht ihm die Option offen gelassen weil wenn er Zeit und Lust hat dann wäre er einfach dazu gekommen oder sehe ich das falsch. Aber weil es nicht kam bin ich doch wie üblich einfach allein gefahren und gut ist dachte mir. & weil ich davor noch die Kätzchen besichtigen wollte ist nebensächlich woher hätte ich es denn wissen sollen. Er macht es mir unnötig schwerer als es ist und es soll am Ende meine Schuld gewesen sein dass ich ihm nicht im voraus gesagt habe dass ich noch was vor hatte ? Ganz ehrlich ich fühle mich wie in einem falschen comedy Film.

& dann auch noch aus dem Grund mir einen Vorwurf daraus zu machen dass ichs ihm nicht gesagt habe und deswegen hat er kein bock das WE zu mir zu kommen und würde bei sich bleiben? Im ernst was soll ich den nützliches aus dieser Situation denn raunehmen? Eben weil so eine Kleinigkeit so eskaliert versuche ichs einfach zu verstehen weil ichs nicht verstehe warum. Nachwievor

AmysAngel  20.11.2022, 18:00
@mriada

Ich denke er hatte keine Lust einfach so zur Innenstadt zu fahren. Finde es aber auch unhöflich das einfach zu ignorieren!

Genau weil es auch seine Schuld ist (versteh mich bitte nicht falsch, weil ich dir Mitschuld gebe es ihm nicht gesagt zu haben. Ich persönlich sehe diese „Schuld“ eher als gering an und die Meiste bei ihm. Finde es nur doof alles auf einen zu schieben. Problem ist nur, dass ich dir zwar seine Sicht zeigen kann, aber er deine nicht versteht.) finde ich seine Reaktion auch übertrieben. Er scheint dich leider nicht zu verstehen. Es wäre gut darüber zu reden, aber vll braucht er erst einmal Ruhe.

Kommt sowas öfter vor?

mriada
Fragesteller
@AmysAngel

Ist richtig da gehe ich vollkommen mit dir, finde auch deine Position gut.

Ich glaube es ist wirklich das beste momentan ihn in ruhe zu lassen, würde jedenfalls mit ihm darüber nochmal reden wenn sich das ganze gesetzt hat, aber zukunft hat das wahrscheinlich wirklich nicht.

& ja kommt leider immer wieder mal vor er ist irgendwie nicht I der Lage es anders zu machen mich verletzen will ich aber echt nicht mehr weil gefühlt muss ich dann ja für seine Schwächen gerade stehen

Das ist eine Kinderbeziehung, was ihr da führt.

mriada
Fragesteller

Eine Erwachsene Antwort hätte auch ausgereicht

Enrose  25.11.2022, 20:04
@mriada

Sorry aber es ist die Realität und euch als Kinderbeziehung zu nennen ist nicht kindisch.

mriada
Fragesteller
@Enrose

Nein aber nicht hilfreich weil wenn sie nicht lesen können meinte ich dass ich mit allem tiefst unsicher bin was hat es mit kindisch sein zutun. Daher wenn sie nichts hilfreiches zu schreiben haben dann machen sie nen Bogen drum und behalten ihre Ansichten für sich weil helfen tun sie keinem

Hast nichts falsch gemacht, du hast ihn ja angeschrieben und gefragt ob ihr euch trefft, aber von ihm kam ja keine Antwort.

Kannst ja jetzt nicht stundenlang warten bis von ihm was kommt. Ich hätte ihm auf sein "ohne mich?" einfach geantwortet "Ich habe dich mehrmals gefragt ob wir uns treffen wollen, aber es kam keine Antwort von dir und ich kann ja nicht den ganzen Tag drauf warten, bis du dich endlich meldest."

mriada
Fragesteller

Hab es ihm jedenfalls auch geschrieben so ist es nicht