Panikattacken durch Stress in der Beziehung lächerlich?

2 Antworten

''er sagt mir jeden Tag, dass ich eine Frau wäre, mit der man keine Kinder kriegen sollte. Er sagt mir jedes Mal, ich kriege mein Leben nicht geschissen. Ich muss dazu sagen, ich habe einen sehr guten Job. Ich habe studiert und schon einiges im Leben geschafft. er im Gegensatz dazu hat noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung. Am Anfang unserer Beziehung ging es ganz schnell los, dass er ständig wütend wurde. Er hat mich sehr oft belogen und hat auch hinter meinem Rücken mit Frauen geschrieben.''

''Er schreit mich an, und es macht mir mittlerweile Angst. Er erhebt die Hand und brüllt mich so an, dass ich in meinem Sitz versinke.''

Das ist nicht der Richtige und tief in dir, weißt du das auch. Das alles wird nicht besser werden! Du kannst ihn nicht ändern.

Also, ich habe mir deinen Text durchgelesen, ne Kippe geraucht und darüber nachgedacht...

JA, es ist hier deine Sicht und ich kenne ihn nicht. Angenommen, es stimmt aber alles so, wie du es schilderst, dann, hmmm, was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir genau das von sich aus erzählen würde?

Mir, aus meiner gmütlichen Ecke hier und ohne Euch zu kennen, kommt es so vor, als ob er ein (mindestens im übertragenen Sinne) Potenzproblem mit dir hat.Du bist potenter im Leben als er. Und das nagt. Einfach als plumpe Theorie.

Aber egal on das stimmt oder nicht: Ist dann sein Verhalten OK? Hat er nicht auch eine (Selbst-) Verantwortung?

(Was würdest du deiner Freundin raten?)

---

Zu den Panikattacken