War das vom Vorteil, dass mein Bruder wegen Fusspilz im Sommer barfuss in Sneakers war?

2 Antworten

Von Vorteil wäre es gewesen, barfuß in möglichst offenen Sandalen zu gehen. Warum bekommt man denn "Fuß"-Pilz? Ist an den Füßen irgendwas anderes als an anderen Körperteilen? Ja, ist es. In geschlossenen Schuhen sind Füße oft feucht. Und genau das ist sehr förderlich für den Pilz. Je trockener man die Füße hält, desto schwerer hat es der Pilz.