War das Vernichtungslager in Ausschwitz exakt wie in den schlimmsten Albträumen der Hölle?

5 Antworten

Es geht sicherlich noch grausamer, aber das heftige an den Lagern war die systematische, Vorgehensweise. Das waren keine Ausnahmen, das war halt alles so geplant.

Was Grausamkein angeht: Naja wenn man an die Foltergefängnise der Amis denkt und an andere Foltergefängnisse, da weiss ich nicht ob da die Lager die schlimmsten waren, aber bei all den anderen Einrichtungen, gab es halt nicht diese groß angelegte, kalte und berechnende Vorgehensweise in diesem Umfang.

Denke mal das es noch schlimmer war. Es gibt genug Berichte davon wie manche Aufseher und Ärzte drauf waren.

Richard30  27.03.2024, 17:39

Wenn man an Mengele u.s.w. denkt...

Exakt sicher nicht, aber sicher sehr schlimm, vor allem für die, an denen Mengele und co herumexperimentiert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Geschichte

Es ist schlimmer als jeder Alptraum den es gibt

Ich hab mal ein Film geschaut , über die Ärzte dort und ….

wie können Menschen nur so grausam sein