Was war der Unterschied zwischen den Konzentrationslager und Vernichtungslager?

2 Antworten

Die Tötungszentren werden auch als „Vernichtungslager” oder „Todeslager” bezeichnet. Konzentrationslager dienten in erster Linie als Haft- und Zwangsarbeitslager. Es wurden dort jedoch auch kleinere, ausgewählte Personengruppen ermordet. Vernichtungslager hingegen waren meist reine „Todesfabriken”. Quelle: Holocaust Encyclopedia

Im Konzentrationslager hatte man wenn man ein Mann und in guter körperlicher Verfassung wahr eine gute Chance mehrere Monate zu überleben.

Vernichtungslager dient nur zur schnellen ermordung. Dort überlebt keiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️