War das sehr dumm meine Nummer herzugeben?

6 Antworten

Hallo :)

ehrlich gesagt würde ich eher davon abraten einer fremden Person die Handynummer zu geben.

Jedoch solltest du jetzt nicht in Panik verfallen. :) Schließlich ist es "nur" deine Nummer, die du ja relativ leicht ändern kannst, wenn etwas sein sollte.
- Bei deiner Addresse o.ä. wäre das nicht so einfach.

Wie lange habt ihr denn schon geschrieben? Hast du noch Kontakt zu der Person?

Zwar kann man nicht immer sagen, mit welchen Intuitionen Menschen auf solchen Dating-Apps unterwegs sind, jedoch kann man ja noch an das Gute im Menschen glauben. :D

Nichtsdestotrotz schadet es nicht etwas vorsichtig zu sein. :)

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund! <3

LG

Ich hab auch schon Nummern geschickt bekommen aber wenn es halt doch nicht Funktioniert hat hab ich sie einfach gelöscht aber jeder reagiert da anders aber viel kann man damit nicht anfangen.

Nein, ist nicht schlimm. Ich habe früher mein Handynummer überall gelassen wo ich konnte. Ebenso im Internet, also es ist relativ egal. Aber: Pass auf Anonyme Anrufe auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das passieren sollte, dann hast Du die Person am Wickel: das ist für Privatpersonen nicht legal.

Schwer zu sagen. Kommt auch darauf an, wie lange und wie gut Du diesen Menschen dort kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danielking96
Fragesteller

Nicht gut und nicht lange