Die ganze Schule hat meine Nummer!?Muslime?

9 Antworten

Ich bin Muslimin und es ist haram das ich mit Jungs schreibe .

Schwester,

  1. Es gibt keinen Zwang im Glauben.
  2. Was nicht ausdrücklich haram ist, ist grundsätzlich halal.
  3. Zina = ehebrecherische Unzucht

Klar steht im Koran nicht geschrieben, dass das Schreiben mit einem Jungen halal oder haram ist. Das war in der damaligen Welt kein Thema, Chatten sowieso nicht.

Du sollst Dich von Zina fernhalten! Das steht im Koran. Daran solltest Du Dich halten. Wenn Du also verheiratet bist, solltest Du nicht mit anderen Jungs/Männern FLIRTEN. Und auch wenn Du nicht liiert bist, solltest Du nicht mit verheirateten Männern flirten. Denn beides könnte zu Zina (ehebrecherische Unzucht) führen.

Daraus folgt aber gemäß Punkt 2, dass Du als nicht liiertes Mädchen selbstverständlich mit einem nicht liierten Jungen schreiben darfst. Auch flirten.

Und auch wenn Du verheiratet bist, darfst Du mit anderen Männern schreiben oder sprechen, solange Du nicht flirtest. Und wenn er flirtet, hast Du dafür zu sorgen, dass das aufhört, indem Du ihn darum bittest, das zu lassen, bzw. Dich zurückziehst, wenn er es nicht lässt.

In schā'a llāh

RainOne101  21.01.2022, 06:45

Hat doch nicht nur was mit dem Glauben zutun, ihre Nummer an allen zu geben war von der Freundin nicht in Ordnung. Und ich kann sie verstehen das sie eine neue Nummer will.

ImmernurSperre  21.01.2022, 06:52

,,Daraus folgt aber gemäß Punkt 2, dass Du als nicht liiertes Mädchen selbstverständlich mit einem nicht liierten Jungen schreiben darfst. Auch flirten"

Was redest du da? Das stimmt nicht

Warum macht deine "Freundin" denn so ein Blödsinn? Unabhängig davon ob du Muslima bist oder nicht hätte sie deine Nummer nicht weitergeben sollen. Also nach einer Freundin sieht das nicht aus. Du könntest dir eine neue SIM Karte kaufen wenn du keinen Vertrag hast oder bei deinen Anbieter ein Nummertausch beantragen, das kostet ein paar Euro.

Besprich das mit deinem Anbieter. Telekom, Vodafon, O2 oder wen immer du hast. Schildere die Sache und schaue, was man da machen kann. Und dann sei vorsichtiger, wem du die Nummer gibst. Eine Freundin scheint das ja nicht wirklich zu sein. Wenn du der auch die neue Nummer gibst, dann brauchst du keine machen lassen, denn die ist nicht vertrauenswürdig.

Ich würde die alte Nummer lassen und die Jungs einfach blockieren. Das ist doch alles möglich. Es ist auch nicht deine Schuld, wenn die dich anschreiben. Dich zwingt niemand zum Antworten.

Ganz krass könntest du sie sogar anzeigen, die Weitergabe von Telefonnummern ohne Einwilligung verstößt gegen Datenschutz. Ansonsten bleib locker, wenn du dich nicht weiter aufregst, verlieren Leute den Spaß dich zu ärgern.

Abgesehen davon, dass ich mich diesmal - ausnahmsweise - Germaghribyia anschließe,

möchte ich Dich nochmals dringend ermutigen, davon abzulassen, Dir Dein Leben von Haramitäten versauen zu lassen: Du siehst doch, was so einmenschenfeindlicher und rückschrittlicher Glaube bei Dir anrichtet!