Warum wurde meine Handynummer im Google-Account hinzugefügt?

2 Antworten

Hast du ein Android-Handy?

Hast du irgendwann mal irgendwas gemacht, was erkennen lässt, dass dein Handy und dein Google-Account derselben Person gehören könnten?

-----

Google möchte Android-Benutzern das Leben so weit wie möglich erleichtern (ob es noch andere Gründe gibt, sei mal dahingestellt), und bietet deshalb jede Menge derartiger Dienste an. (Habe ich erst heute wieder erfahren, als ich mein neues Android-Smartphone in unser WLAN einbinden wollte. Das Einsetzen der SIM-Karte hat gereicht. Eine Internet-Recherche hat bestätigt, dass Google WLAN-Namen und -Passwörter auf eigenen Servern speichert ...)

AnimalCuddle
Fragesteller

Ja, ich habe ein Android-Handy. Welche Handlungen wären das, um zu erkennen, dass Handy und Google-Account der selben Person gehören?

PWolff  30.12.2019, 19:51
@AnimalCuddle

Google ist bekannt dafür, Informationen aus allen möglichen Quellen zu sammeln und abzugleichen. Welche Daten alle gesammelt werden, weiß nur Google. Wenn du keine Angst vor Albträumen hast, kannst du ja mal nach Google-Datensammelskandalen googlen

Es kann sein das dein Account gehackt wurde, und sie sich eingeloggt haben.

Nein Spaß, kann sein das er es automatisch macht, ohne das du was eingibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer