Wie viel kostet es,seine Nummer zu ändern?

7 Antworten

Frage einfach Deinen Provider/Telefonanbieter.

Kann von Gesellschaft zu Gesellschaft variieren.

Also präziser und einfacher geht es nicht. Und dort nachfragen kostet auch nichts.

StrangerBoy04
Fragesteller

Meine Eltern sagen mit ja nichts,da ich minderjährig bin(14.)

Das kommt auf deinen Anbieter an. Bei Laufzeitvertrgen kostet ein Rufnummerwechel 15 - 25 Euro, bei Prepaid ist ein Rufnummertausch oft nicht möglich. Frage die Hotline, die machen das...

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf dir doch einfach eine neue Simkarte. Davon hängt ja deine Nummer ab.
Ich denke mal simkarten kosten zwischen 20 und 30 Euro aber sicher bin ich mir da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrangerBoy04
Fragesteller

Meine Eltern haben einen laufenden Vertrag abgeschlossen.

Festnetz Anbieter anrufen fertig

Handy neu Karte holen fertig

25-65 Euro kann der Spaß kosten

Bei vertags Handy anrufen Karten wechseln lassen fertig

StrangerBoy04
Fragesteller

Wie ich das jetzt verstanden habe,kann ich die Nummer wechseln und meinen Tarif behalten(3GB D Netz).

Vermutlich soviel wie eine Ersatzsim kostet also 5 Euro.

Ruf deinen Provider an und sag du brauchst eine neue Nummer und fertig.

StrangerBoy04
Fragesteller

Ich brauche dazu meine Eltern(Bin 14.)

StrangerBoy04
Fragesteller
@Daywalker1965

Haben die ja,aber meine Eltern meinten Nö,obwohl sie selber sagen,dass ich einen neue Nummer haben sollte. Ich sagte meine Eltern bereits,dass ich dazu bereit wäre,den entsprechenden Betrag zu zahlen,aber sie sind dagegen .