Einem Fremden meine Handynummer geben - was kann schlimmstenfalls passieren?

4 Antworten

Naja wenn er dir irgend einen link schickt würde ich ihn nicht öffnen

1.bist du dir zu 100% sicher das es die person ist für die sie sich ausgibt

2.gucke am besten mal bei WhatsApp nach status ob sie da sympathisch rüber kommt

3.hat sie mal gesagt ob sie sich mit technick auskennt wenn ja kann es sein das sie dich hackt

Aber...das ist ziemlich un wahrscheinlich den sie müsste dir erst einen link schicken damit sie zu griff auf deinem Gerät haben kann

Retrohure
Fragesteller

1. Fotos, die sie mir geschickt hat passen zum Foto im WhatsApp-Profil (nicht dieselben Fotos, aber selbe Person). Ist jetzt auch keine unrealistische Modelperson.

2. Ja, sympathisch.

3. Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen: Das kann ich mir kaum vorstellen, da die Person jetzt nicht soo den überklügsten Eindruck macht (fragwürdige Rechtschreibung). Das gibt mir jetzt irgendwo auch zu denken, aber im Grunde finde ich das ja ganz "nett", dass die Person mir ihre Nummer gegeben hat. Als Hacker würde ich meine Nummer ja nicht zuerst rausgeben,

Diese ganze Hackingsache halte ich für unwahrscheinlich, Ging eher um die "normalen" Schantaten, die wer mit meiner Nummer machen könnte..?

Ja diesen Gedanken kenn ich! Ja das kann man machen. Und nein geb ihm deine Nummer blos nicht. Ihe kennt euch über Kik unterhalten. Das ist das selbe Prinzip wie WhatsApp blos ohne Nummer :)!

Entweder du riskierst deine Nummer oder du riskierst das die person sich wirklich mit dir unterhalten will und sie merkt weil du ihr die Nummer nicht gibst das du ihr nicht vertraust xD

Es kann eigentlich nichts passieren.
Verrate halt deinen vollen Namen, also Nachnamen erstmal nicht.

Am besten wäre es wenn du dir Kik herunterlädst. Soweit ich weiß ist das im Appstore gratis. Mit dieser App kannst du dich ohne Probleme mit einer E-Mail anmelden. Du kannst dir auch eine erstellen. Dauert nicht mehr als eine Minute. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG - Klaus