Wie kann ich meine Nummer bei Whatsapp unterdrücken?

3 Antworten

  1. Dafür holt man sich eine alternative Telefonnummer, die mit keinem geteilt wird
  2. Deinstalliert WhatsApp vom Gerät
  3. Entfernt die alte SIM-Karte und steckt sie in ein anderes Mobiltelefon
  4. Gibt die neue SIM- ins Handy.
  5. Installiert WhatsApp neu und fängt mit der Registrierung an
  6. Man wird gebeten, eine gültige Handynummer einzugeben. Anstatt der Neuen, gibt man die Alte ein.
  7. WhatsApp wird ein OTP (one-time password) an die alte SIM-Karte senden. Die nutzt man zur Verifizierung. Nun nutzt man WhatsApp mit der alten Telefonnummer. während die neue Nummer für Kontakte unsichtbar bleibt.

Das geht nicht bei WA/SMS aber bei Telegram. Da werden Nummern nur angezeigt wenn einer der beiden schon die Nummer des anderen hat.

Wa übernimmt zufällig fleißig features die es schon in Telegram seit langem gibt seit dem das Ding bekannter wird (sicher nur ein Zufall hust), also könnte das irgendwann kommen :P solange nimm einfach Telegram wenn es geht oder nimm dir eine Prepaid Nummer für WA.

Nein, dass geht leider weder bei WhatsApp noch bei SMS. & Telegram zu nutzen ist auch nur möglich, wenn der anzuschreibende ebenfalls Telegram nutzt...