War das Respektlos?

8 Antworten

Ich hätte auch lachen müssen wahrscheinlich 😅

Aber ja ist schon respektlos, aber du meintest es ja nicht so übel. Kommunikation ist wichtig. Nach so einem Lachanfall kann man entschuldigen und wenn es nicht besser wird einfach den Raum verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Es klingt so, als ob du in einer unerwarteten Situation gefangen warst, die dich zum Lachen gebracht hat. Es ist menschlich, auf unerwartete oder ungewöhnliche Situationen zu reagieren, besonders wenn sie humorvoll erscheinen. Allerdings kann das Lachen in einem solchen ernsten oder respektvollen Umfeld wie einem Tempel als respektlos empfunden werden. Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn du die Gelegenheit nutzen könntest, um dich bei den Mönchen oder bei deinen Lehrern für deine Reaktion zu entschuldigen, falls es als unangemessen empfunden wurde. So zeigst du Reife und Verständnis für die kulturellen und sozialen Normen, die in dieser speziellen Situation gelten.

F7URRY  30.10.2023, 03:54

Direkt mal GPT melden.

1
Klappauzius  30.10.2023, 05:44
@F7URRY

Ich finde die Antworten von ChatGPT gut und hilfreich. Lass doch diese blöde Petzerei. Es gibt hier keine Regel, die das verbietet, es gab nur Diskussionen, mehr nicht.

0
F7URRY  30.10.2023, 05:56
@Klappauzius

Es ist nicht Sinn dieser Platform, Halluzinationen künstlichen neuronalen Netzen zu teilen. Dafür kann man auch direkt chatgpt nutzen (wobei die Qualität der Antworten sehr schlecht ist und auch oft falsche rauskommen [und das gefährliche ist eben, dass chatgpt so formuliert das es einem nichtmals auffällt]). Diese Plattformen ist für menschliche Antworten gedacht und zu guter Letzt:

Nutzer werden von uns dazu aufgefordert keine KI-generierten Antworten zu schreiben. Wer dagegen verstößt kann mit Sanktionen rechnen.
Es gibt allerdings brAIny. Eine KI von gutefrage.net welche Fragen beantwortet die 24 Stunden lang keine Antwort erhalten haben. Funktioniert nicht in allen Themengebieten!

https://www.gutefrage.net/frage/gute-frage-und-ki--chatgpt#answer-513075139

0
Klappauzius  30.10.2023, 06:17
@F7URRY

Die Antworten von ChatGPT sind auf jeden Fall schon viel netter und humaner als die nichtssagenden, gemeinen Agroantworten der meisten User hier. Allein das ist schon Balsam für den Fragesteller.

Bei nicht beantworteten Fragen, ist die KI ein Segen.

0
Klappauzius  30.10.2023, 06:27
@Klappauzius

Ausserdem kann der ChatGPT nur so gute Antworten geben, wie gut der Fragesteller fragt. Ist auch bei Google so. Der Fehler liegt also nicht an diesem Programm.

0

Hallo Crazr783

Das hast du ausgezeichnet gemacht! Das ist eine gute Prüfung für die Mönche, den da sollten die, eigentlich drüber stehen. Ist ihr Ego verletzt, war ihr Studium für die Katz. Das Ziel ist, sein Ego abzulegen.

Ja der Indisch englisch Singsang ist sehr erstaunlich, aber noch erstaunlicher ist das, dass die Inder nicht merken. Sie sind felsenfest davon überzeugt, dass sie perfekt Englisch sprechen.

mulan2255  30.10.2023, 06:23

Dein Urteil über die Inder ist falsch und furchtbar arrogant, was du nicht zu bemerken scheinst, selbst als es schon geschrieben war. Inder sind keine dummen Menschen.

0
Naimrif  22.04.2024, 16:06
@mulan2255

Um "dumm" geht's ja nicht, aber ich finde auch, dass das für Ungeübte mit britischem Schulenglisch schwer zu verstehen ist, was die für normal halten.

Würde einem deutschsprachigen Inder ja auch so gehen, wenn er zB in die Schweiz käme.

0
mulan2255  22.04.2024, 16:13
@Naimrif

Wer weiß, wie British native sprakers unseren Akzent empfinden.

0
Naimrif  22.04.2024, 16:27
@mulan2255

Ist natürlich was anderes; für uns ist das ja eine Fremdsprache, wir wissen das ja, dass es "deutsch" klingt (beim einen mehr, beim anderen weniger) und erheben unsere Aussprache nicht zum Standard.

0

Nein, es ist keine Respektlos gegenüber der Religion, sondern der Sprache.

Ja, man kann das als respektlos bezeichnen. Aber, wenn du den Mönchen gesagt hättest, warum du lachst, hätten sie wahrscheinlich mit-gelacht.

Im Übrigen war das, was du gehört hast, kein indischer Akzent. In Indien gibt es fast keine Buddhisten mehr, vor allem keine Mönche.

Wahrscheinlich kamen die Mönche aus Sri Lanka (?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...