War das ein Betrüger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist warscheinlich ein sogennanter Ping-Anruf gewesen. Wenn du dort zurückrufst, bekommst du entweder eine fette Telefonrechnung zugesandt, oder dann wird getestet, ob Jemand hinter der Nummer sitzt, und wenn dies der Fall ist, dann wirste mit Werbeanrufen zugeballert.

Chrissi35de
Fragesteller

Ich hab das sofort blockiert.

Du hast genau richtig gehandelt in dem du sie blockiert hast.

Solche und ähnliche Whatsapp anrufe sind Ping anrufe und pure Betrugsversuche.

Wahrne bitte jeden vor diesen Betrugsversuche.

Ja wahrscheinlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere die Leute, die nicht kennst und Blockiere sie. LG ~

Chrissi35de
Fragesteller

Mach ich, danke.