War das bei den Film Jigsaw ein Fehler der Autoren?

2 Antworten

Vorab ich bin ein begeisterter Fan der Saw Reihe. Auch Jigsaw ist ein gelungener Film, allerdings beinhaltet der Film einige Logikfehler, zum einen wie schon erwähnt die Zeitspanne. Ein anderer viel gravierender Fehler(auch wenn nettes easter Egg) die Knochensäge, wenn Leiche 3 gefunden wird. Zum einen kannte den Raum nur John und der Doc, zum anderen wurden die Leiche (saw1) auch nie gefunden. Dann heißt es sein erstes Spiel. Stimmt so auch nicht ganz, sein erstes Spiel war der Junkie der für den Tod seines Ungeborenen war. Wenn ich raten müsste, so glaub ich, gab es ein parr neue Autoren, die sich nicht so intensiv mit der Geschichte befasst haben. Wichtiges Indiz hierfür, die Art und Weise wie die Spiele starten, es wurde nie durch eine der Opfer angekündigt (also in der Form das der jenige es sagt) auch wurden nie die Opfer in der Stadt verteilt sondern waren immer an Ort und Stelle.
Doch wie bereits gesagt finde ich auch Jigsaw als ein gut gemachter Film, der von der Stiry an sich richtig gut ist.

Als wenn das irgendjemanden von den SAW-Produzenten interessiert...die ganze Reihe ist einfach lieblos und unkreativ zusammengeklatscht..nur um irgendwie noch mehr Filme machen zu können. Nach dem ersten ging es nur noch rapide Bergab