War Axel stoll das letzte universal genie?

5 Antworten

Zitat Wikipedia:

Axel Stoll (* 30. Oktober 1948 in Berlin;[1] † 28. Juli 2014 ebenda) war ein deutscher Verschwörungstheoretiker der rechtsextrem-esoterischen Szene. In seinen Werken kombinierte Stoll überholte physikalische Auffassungen wie etwa zum Coandă-Effekt mit Pseudowissenschaften und verschiedene Verschwörungstheorien vor allem im Zusammenhang mit der Zeit des Nationalsozialismus.

Sorry...unter einem Universalgenie verstehe ich etwas anderes...

Woher ich das weiß:Recherche
PatrickLassan  28.05.2020, 11:32

Der Begriff 'Universaldilettant' wäre möglicherweise zutreffend.

"Mir ist kein wissenschaftler bekannt der noch weltbewegendes erfindet das ist alles nur noch sehr spezifisch"

Den Typen "Ich mach das alles alleine in einer kleinen Kammer und revolutionäre die Menschheit" hat es aus meiner Sicht noch nie gegeben. Daher ist deine Prämisse schon falsch.

Was er sicherlich war, er war einer der größten Pseudowissenschaftler: https://www.vice.com/de/article/kb7vg9/psychologen-analysisieren-die-paraphysik-des-axel-stoll-3820

Aber vielleicht hast du ja mal Beispiele für seine "Genialität" oder "weltbewegende Erfindungen"?

dataways  28.05.2020, 11:11
ber vielleicht hast du ja mal Beispiele für seine "Genialität" oder "weltbewegende Erfindungen"?

Die Erfindung der kalten Sonne?

Thatguy77
Fragesteller

Skalarwellen, goldmach Maschinen, und flugscheiben

SirKermit  29.05.2020, 04:48
@Thatguy77

Die nicht existierenden Skalarwellen wurden von Tesla (nicht) entdeckt. Stoll könnte es nicht, da es weit vor seine Zeit geschah. Wobei, wie schon gesagt, diese Art der Wellen nicht existiert.

Flutscheiben gibt es ebenso wenig, sind aber schon vor Stoll bekannt.

Goldmach-Maschinen? Oha, jetzt wird es spannend. Das ist ein alter Traum der Alchimisten, aber wahr wurde er nie. Goldsynthese ist gelungen, aber die Mengen sind überschaubar: https://www.chemie.de/lexikon/Goldsynthese.html

Damit hatte Stoll auch nichts am Hut.

Kurz: er hat nichts erfunden, er hat nur behauptet, er hätte es. Oder du glaubst es, aber auch das ändert nichts an den Fakten.

Thatguy77
Fragesteller
@SirKermit

Er hat aus Blei Gold transmutiert, und das geht wissenschaftlich, man muss nur ein paar Neutronen abziehen.

Ja das benötigt Energie die sich in den bereich der zerstrahlungs Energie von Kilos Materie bewegt aber hat es geschafft ohne eine nuclear explosion zu erzeugen.

Ich konnte Dr. Axel Stoll nicht mehr persönlich erleben, aber ich war bei einem Prozess am 4.7.2017 gegen Dennis-Ingo Schulz im Amtsgericht Moabit anwesend.

Beim Eröffnungsplädoyer stellte ihn sein Verteidiger indirekt als geistig behindert dar, mit Diabetis und mehrtägigem Koma mit Folgeschäden aus dem Jahr 2007. Es ist sicherlich kein großes Geheimnis, daß Dennis-Ingo Schulz unmündig ist und seine Mutter als Vormund fungiert.

Thatguy77
Fragesteller

Omg du warst bei der Legende Dennis Ingo schulz dabei, was ist er so für ein Typ in echt?

dataways  28.05.2020, 11:19
@Thatguy77

Vor Gericht war er das dressierte Hündchen seines Anwaltes, gleich nach dem Prozess das Großmaul, dem man ansah, daß er lernunfähig und lebensunfähig ist. Er kam mit Gregor Stein und noch einen anderen in das Café gegenüber dem Amtsgericht und schmiss eine Lokalrunde (er bezog Hartz IV). Wir liessen uns jedenfalls nicht einladen. Dann machte er draussen vor der Tür des Cafés Faxen und Gregor Stein hat für Facebook Fotos gemacht.

Ich frage mich immer, was für einen Staat so schwierig ist, solche Patienten einzuliefern. In die Klapse kann er zu Fuß gehen, er wohnt keine 500 Meter davon weg.

Axel Stoll würde ich nicht unbedingt als Universalgenie ansehen...

Dennis Ingo Schulz ist ungefähr die selbe Liga.