Wann zahlt das Amt den lkw Führerschein als angestellter?

2 Antworten

Dein Chef könnte dir ein Kündigungsschreiben fertig machen.. da er einen Angestellten mit LKW braucht (wenn es realistisch ist!) .. damit ab zum Amt und gucken ob es gefördert werden kann. Man will dann verhindern das jemand arbeitslos wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
GutenTag2003  12.07.2020, 11:42
 Man will dann verhindern das jemand arbeitslos wird.

Ich glaube eher, da will jemand eine Förderung erschleichen.

grisu2101  12.07.2020, 11:52

Zudem stellt sich dann auch die Frage, warum er erst ohne LKW-Führerschein eingestellt wurde?

diePest  12.07.2020, 13:32
@grisu2101

Arbeitssituationen können sich ja ändern.. mehr Arbeit, andere Arbeitskraft fällt aus.

Wofür in einem Betrieb mit 10 Mitarbeitern in diesem Bereich einen LKW-Führerschein?

Ein Führerschein der Klasse BE wäre eher glaubhaft.