LKW Schein vom Amt?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Warum bezahlst Du ihn nicht selbst?

Ggf. übernehmen auch Arbeitgeber dies.

Agentur für Arbeit und Jobcenter sind nur zuständig, wenn durch diesen Schein Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden können, um aus Arbeitslosigkeit herauszukommen bzw. um diese zu vermeiden.

Wenn du von Dir aus den Job wechseln möchtest dann ist kein Amt der Welt dafür zuständig das zu finanzieren.

Die Arbeitsagentur würde dir den Führerschein bezahlen wenn sie dich damit aus der Arbeitslosigkeit heraus bringen würden. In Deinem Fall heißt es aber "selber zahlen"

Nein, aber dein Arbeitgeber könnte dir diesen dann bezahlen wenn auf Dauer dieser erforderlich ist.