Wann wurde krieg erfunden und wer hat Krieg erfunden oder welche Land?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das Wort "Krieg" hat im Deutschen mehrere Bedeutungen.

Kriege wurden nicht erfunden.

Der Mensch ist im Wesen ein Krieger und führt Fehden, Auseinandersetzungen und Kriege seit Anbeginn. Er kann nicht anders.

Die Gründe waren vielfältig, es ging u.a. um Besitztümer, Gebiete, Ideologien, Sklaven, Religion usw.

Zunächst schlug man sich in kleinsten Gruppen gegenseitig die Köpfe ein, über die Jahrhunderte und Jahrtausende nahmen daran dann immer mehr Menschen Teil.

Dabei kannte der Erfindungsreichtum keine Grenzen, wie man in der Gegenwart weiß, der Mensch erfand immer mehr Mittel und Wege, sich gegenseitig den Gar auszumachen.

USAISDEVIL1  27.01.2024, 20:42

In meinem glauben durch keil weil er seinen bruder abel erschlug weil er im glauben lag weniger geschätzt zu werden von gott er verfluchte seine nachfahren Und ich bin der meinung seit dem tag AN die kriege hatten nie ein ende oder sagt mir 1 tag wo es irgendwo kein krieg oder Drohungen darüber gab das traurige die leute lassen sich blenden und ziehn ihre eigenen Schwerter und schmieden für andere auch einfluss kann mann sagen nur der preis ist das was dir nicht gehört ein leben was du ihm nicht gabst nimmst du ihm und vielen anderen die kinder eltern und nächste stufe des lebens und zukunft doch leute denken mit denn augen und Ohren aber nicht im vertrauen viele haben angst aber feiern das und manchmal entwickelt sich nächsten hass gegen Nationen und haut farbe obwohl er nur andere kultur und Sprachen spricht aber genauso wie du bist also bitte mann kann lange weiter machen aber Gott ist größer als wir alle und selbst wenn die mächtigen hier auf erde glauben Allesherrschenden zusein lasst sie glauben unsere zeit hier ist manchmal kürzer als wir uns eigentlich wünschen würden aber so ist das wenn ihr Gott an euren Seite habt ist jedes MEINE ARMUT MACH ICH ZUM MEINEM REICHTUM ;) Hebt köpfe zum himmel kniet und bettet das für alle ich mache es auch für euch DANKE DIR

.

Krieg gibt es nicht erst, seit es Menschen gibt. Sogar im Tierreich gibt es regelrechte Kriege, bei der sich Gesellschaften der gleichen Art gegenseitig vernichten wollen. Bekannt ist das z.B. bei Menschenaffen, Ameisen, Termiten, Wölfen und einigen anderen in Gesellschaften lebenden Tieren.

USAISDEVIL1  27.01.2024, 20:48

Nicht wegen hunger ? Jetzt gehts macht und papier und geizigkeit?!was sagst

Krieg gibt es seit der Jungszeinzeit vor etwa 10.000 - 12.000 Jahren.

Das war die Zeit in der die Menschen unabhängig voneinander an verschiedenen Orten der Welt sesshaft wurden.

Dadurch entstanden Sippschaften die Besitztümer und Landbesitz anhäuften.

Mit dem Besitz kamen auch die Kriege. Die ersten dürften sich wohl zwischen rivalisierenden Familienbanden abgespielt haben...

Bild zum Beitrag

Hier ein archäologischer Fund vor etwa 10.000 Jahren.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/konfliktforschung-massaker-im-paradies-1.2829527

 - (Menschen, Geschichte, Gesellschaft)

Kann man nicht sagen, da Kriege schon geführt wurden, bevor Geschichte aufgezeichnet wurde.

LG.

Das Menschen gegeneinander kämpfen gab es schon in der Steinzeit, an dem Punkt an dem sich Menschen in Höhlen zu Gruppen zusammen geschlossen haben, wird das angefangen haben.

Gruppen haben um Nahrung, Territorien usw gegeneinander gekämpft, mit Sicherheit wurden auch schon Waffen in Form von Keulen, Steinen usw dazu benutzt.