Wann würdet ihr in den Urlaub losfahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Vor 9 Uhr 91%
10 Uhr oder früher 5%
11 Uhr geht auch noch klar 5%
Spätestens 11 Uhr oder früher 0%

13 Antworten

10 Uhr oder früher

Kommt ein wenig darauf an, ob es ländlich oder in der Agglomeration losgeht. In der Agglomeration lässt der Berufsverkehr ab 8:30 massiv nach und man kann erst einmal zufahren. Wenn man bis zum ersten solchen Gebiet 1h braucht, fährt man eben diese Stunde früher los.

Mitten in den Berufsverkehr zu starten wäre dumm, je später man losfährt, desto früher kommt man aber irgendwo anders in den Feierabend-Verkehr.

Tipp: Auf google maps kann man die Startzeit einstellen und abhängig davon wird dann die Fahrzeit gerechnet. Mann kann also dort mit etwas Mühe durchaus die günstigste Zeit ermitteln.

Vor 9 Uhr

Es ist Freitag, das ist generell ein beliebter Starttag dazu kommen die die bis Mittags arbeiten und erst dann starten können und die üblichen Berufspendler.

Da ist potentiell zwischen 8 und 10 sowie 12 und 16 Uhr eher mehr als üblich los.

Ich würde zwischen 4 und 6 Starten oder ab 18 Uhr damit ihr entweder vor oder nach dem Berufsverkehr anfangt.

Vor 9 Uhr

Wir sind immer so los, das wir Mittag da waren, war auch ähnliche Strecke. Zwischen 3 und 4 in der früh ist gut, da ist der wenigste Verkehr.

Vor 9 Uhr

Ich fahre lieber in der Nacht bzw. am frühen morgen.

Vor 9 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es nicht "die" perfekte Zeit, da am Freitag morgens Pendlerverkehr ist und die mittagliche rush hour früher beginnt und es außerdem noch viele Wochenendpendler gibt. Die Urlaubsreisenden kommen dann noch obendrauf. Ich würde möglichst früh losfahren, dann hat man zumindest am meisten Puffer. Aber Stau wird sich in vielen Bereichen sicherlich nicht vermeiden lassen.