Wann würdet ihr den Wecker stellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

6:55 Uhr 50%
7:00 Uhr 42%
6:00 Uhr 8%

16 Antworten

6:55 Uhr

Die Frage kann ich pauschal nicht beantworten.

Wenn ich um 7 Uhr wach sein muss, weil ich gleich weg muss, dann etwa 6.20.

Wenn ich aber um 7 Uhr wach sein muss, aber dann noch 30 Minuten Zeit habe, bis ich los muss, stelle ich mir einen um 6.55 und einen um 7.00.

6:55 Uhr

Bei mir ist es immer so:

06:30, 06:40, 06:45 , 06:50, 06:055 und dann bin ich vielleicht wach

6:55 Uhr

Es kommt aber natürlich darauf an warum ich um 7 Uhr wach sein muss. Wenn um 7 Uhr jemand zu besuch kommt, dann stehe ich um 6 Uhr auf, damit ich noch duschen etc. kann. Wenn um 7 Uhr jemand anruft, dann reicht 6:55 Uhr. 7 Uhr ist auf jeden Fall zu spät, denn dann habe ich ja gar keine Zeit wach zu werden.

Ich muss normalerweise um 8:15 Uhr das Haus verlassen. Um das entspannt zu schaffen stelle ich den Wecker auf 7:15 Uhr. Da stehe ich dann auch gleich auf. Den "bitte-noch-5-Minuten" Knopf habe ich schon ewig nicht mehr gedrückt. Der bringt es nicht.

6:00 Uhr

ich würde gar keinen Wecker stellen. Bei wiederkehrend gleichen Terminen wache ich zuverlässig von selber auf, ne Stunde vorher, die ich brauche, um mir den Schlaf vom Körper zu waschen, paar Übungen zu machen, Tee zu trinken, die Beine hochzulegen und mich mit dem neuen Tag anzufreunden.

Bei einmaligen Terminen brauch ich auch keinen Wecker, noch nie, ich mach am Abend ne gezielte Yogaübung, visualisiere mir genau den Zeitpunkt, wann ich aufstehen möchte, und dann geh ich schlafen. Das kann übrigens jeder lernen, der kein Säufer oder Drogenfuzzi ist. Man fängt tagsüber an, auf die innere Bio-Uhr zu schauen. Man kann das mit mehreren üben, auf Arbeit oder der Klasse. Eine sagt plötzlich, wie spät ist es? Dann schaust du auf deine innere Uhr und sie sagen dann wie weit ihr auseinander seid. So kann man das üben. Das wird immer genauer. Und so funktioniert auch das pünktliche Wachwerden. Mein Gott, ich stell mir vor, ich müsste immer von nem Elektrowecker geweckt werden, der klingt und rattert wie die Klospülung im Obdachenlosenheim. Fui.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7:00 Uhr

Wenn man damit anfängt mehrere Wecker zu stellen oder Wachwerdzeit einzurechnen, dann gewöhnt man sich auch an diese und benötigt mit der Zeit mehr davon.

Hart auf die Minute und wenns mal ganz wichtig ist, nehme ich mal Ausnahmsweise nen lauteren Wecker oder zwei (falls einer ausfällt) auf die selbe Zeit