Wann wollt ihr am liebsten zum Vergnügungspark?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wenn es komplett leer ist 50%
Ein paar Besucher sollten schon da sein 42%
Genug Besucher, damit es nicht so verlassen aussieht 4%
Sehr voll 4%

11 Antworten

Wenn es komplett leer ist

Ich fahre am liebsten im Spätherbst unter der Woche, da ist es angenehm ruhig. Ganz leer ist es ja nie, aber es könnte einem dann fast so vorkommen, wenn man sich fernab der Hauptattraktionen aufhält. Mich stört es auch nicht, wenn es verlassen aussieht. Einziger Nachteil ist, dass dann z.B. im Europa-Park auch nicht alle Restaurants geöffnet haben, aber das ist verschmerzbar. Die Attraktionen haben ja trotzdem offen und auch die Shows laufen, nur vielleicht nicht ganz so oft wie an besucherstarken Tagen. Okay, während der Zwischensaison Hallowinter ist das Showangebot im Europa-Park teils eingeschränkt, aber es gibt immer noch genug.

Wenn man ein paar Leute sieht, aber trotzdem nicht lange warten muss, ist es auch recht angenehm. So ist es meist im Frühjahr jenseits der Ferien. Da ist schon mehr Betrieb als im November, aber man hat trotzdem noch recht geringe Wartezeiten.

Genug Besucher, damit es nicht so verlassen aussieht

Auf alle Fälle sollte da sich auch das Leben abspielen,das Gefühl,zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein,je mehr Leute,desto mehr Action ist auch....Tote Hose soll es da auf keinen Fall sein,jedoch kein so starker Andrang ,das man über eine Stunde warten muss ,um z.B eine Achterbahn fahren zu können..

Wenn es komplett leer ist

Ich hasse es zu warten und fahre ungern bei "übelkeitserregenden" Fahrgeschäften mit Fremden (Emetophobie...)

Der einzige Nachteil kann sein, dass dann manchmal nicht alle Essensstände besetzt sind und deutlich weniger Walking Acts unterwegs sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Ein paar Besucher sollten schon da sein

Es heißt übrigens Phantasialand....