Wann wird die Siegerehrung beim Grenke Open Schach enden?

1 Antwort

Das kann man noch nicht genau sagen. Die Siegerehrung findet nach dem alle Partien der letzten Runde zu Ende sind statt. Bei ca. 800-1000Teilnehmern pro Gruppe (gibt ja A, B und C Open, (Grenke Classic ist ja kein Open) kann das ziemlich lange dauern und ich würde die maximale Rundendauer +30-60min rechnen und dann 1-1,5h für die Siegerehrung einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Gemuesegartaner
Fragesteller

Angenommen man gewinnt und hat keine Zeit mehr für die Siegerehrung?

IchspieleSchacj  05.03.2024, 17:07
@Gemuesegartaner

Wie hoch ist deine Zahl? Da werden pro Open knapp 800-1000 Leute mitspielen. Da wirst du kaum Chancen auf einen Geldpreis haben. Dazu müsste was in der Ausschreibung stehen also bezüglich der Preisverleihung.

IchspieleSchacj  06.03.2024, 21:05
@Gemuesegartaner

😂😂 Dann will ich sehen wie du dich gegen 1900-1999ee durchsetzen willst. Du spielst ja wohl im c-Open oder?

IchspieleSchacj  06.03.2024, 21:18
@Gemuesegartaner

Du wirst nix gewinnen dafür wird es zu starke Leute geben die total underrated sind. Wenn du einmal oder zweimal im B-Open gewinnst dann machst du richtig +. Wie alt bist du

IchspieleSchacj  06.03.2024, 21:24
@Gemuesegartaner

Ok dann machst du nicht mehr so viel +wie ich (kann locker bei einem Tunier +200 machen wenn ich sehr gut spiele (habe ca. +500-600 in 1-1,5 Jahren gemacht.) Du kannst aber auch noch relativ viel +machen

IchspieleSchacj  06.03.2024, 21:27
@IchspieleSchacj

Würde auch so gerne mitspielen Mein Trainer spielt im A-Open und ich würde da auch sehr gerne spielen aber muss leider zur Zeit noch im B Open spielen (mit fehlen knapp 100 Punkte fürs A-Open) und bin da im Urlaub und danach ind er Woche spiele ich bei NRW mit. Ich kann dir von da vielleicht die ein oder andere sehr interessante Niederlage zeigen (werde da auch gegen 2100+ Gegner spielen denke ich)

IchspieleSchacj  06.03.2024, 21:31
@Gemuesegartaner

Ich spiele auch gerne mal gegen Profis. Gegen den besten aus dem A-Open habe ich auch schon gespielt, gegen Alireza und ein paar andere GMs und einzelne IMs und viele FMs und einmal habe ich sogar gegen nen NM in Langzeit gewonnen