Muss man beim Grenke Open Schach bei der Siegerehrung anwesend sein, um einen Preis zu erhalten?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Um (s)einen Preis zu bekommen, muss man natürlich anwesend sein. Ist halt der Nachteil (bzw. Vorteil) von Turnieren, wo am Ende Preise verlost werden.

Sonst weiß jeder im Normalfall, welche regulären Preise wer bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Natürlich. Das ist bei den allermeisten Tuniere so. Oftmals bekommt man sonst entweder nur die Hälfte des Preisgeldes oder halt gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO