Spielen beim Grenke Chess Open viele Kinder im c Open?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich. Es werden aber wohl auch viele Kinder und Jugendliche im B und A Open spielen. Problem bei den Kindern ist, dass sie oft underrated sind. Ich erlebe öfter, gerade bei Kindern die vorher viel im Ausland gespielt haben, dass sie sehr viel stärker als ihre Zahl spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Noidea333  08.03.2024, 09:06

Ja, habe ich auch erlebt. Man kann sie wirklich sehr schwer einschätzen. Zu Gute kommt mir da eher oft, dass sie meist sehr ungeduldig sind und meistens früher Flüchtigkeitsfehler dann machen als ich. Mitunter kennen sie auch einige Eröffnungsvarianten nicht und können viel schlechter improvisieren.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Bild zum Beitrag

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wie viele mitmachen, wirst du dann schon sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
 - (Brettspiel, Schach)