Ich brauche den besten move in der algebraic chess notation.?

1 Antwort

Hallo!

Also ich bin im Grunde noch ein Anfänger.

Ich weiß leider nicht, was dieses "algebraic chess notation" genau bedeutet.

Ich würde aber den Turm von h6 nach g6 bewegen. Damit wäre er vor der Dame c1 geschützt.

Dann würde ich mit dem Läufer von b6 nach g1 vorstoßen.

Mal sehen, wie der König, die weiße Dame oder die beiden weißen Türme darauf reagieren.

Und dann würde ich mit der Dame e4 den Turm g2 schlagen. Mit dem Turm auf g6 als Rückendeckung.

Die weiße Dame kann nicht überall gleichzeitig sein.

Der weiße König steht dann komplett blockiert im Schach.

Und wenn man weiter vorher noch den Bauern b5 nach d4 bewegt, könnte man mit dem Läufer d7 mit zwei langen Schritten quasi von hinten rein grätschen und die Dame abblocken.

Und mit dem Turm nach g6 würde ich das halbwegs offensichtlich, oder mit dem Bauern nach d4, eher leicht verdeckt, einleiten.

Und je nachdem wie die weißen Türme und die weiße Dame reagieren, würde ich dem entsprechend damit fortfahren den König einzuengen.

Und mit dem Turm b8 nach f8 könnte man auch noch den Turm f1 ärgern und auch den Zug der weißen Dame beeinflussen. Und der eigene König bleibt in dem Moment noch etwas geschützt.

Wie gesagt, ich sehe mich selber noch als Anfänger.

Aber das wäre hier wohl mein Vorgehen.

Gruß

Martin